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Produkt zum Begriff Finanzamt:


  • Freiberufler: Fit fürs Finanzamt (Elter, Constanze)
    Freiberufler: Fit fürs Finanzamt (Elter, Constanze)

    Freiberufler: Fit fürs Finanzamt , Buchführung, Rechnungen, Steuern & Co. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20231004, Produktform: Kartoniert, Autoren: Elter, Constanze, Auflage: 24004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 252, Abbildungen: 30 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Buchführung; Finanzamt; Finanzen; Ratgeber Wirtschaft; Selbstständige; Steuern; Wirtschaft u. Management, Fachschema: Beruf / Freie Berufe~Freiberufe - Freiberuflich - Freiberufler~Freier Mitarbeiter - Freie Mitarbeit~Mitarbeiter / Freier Mitarbeiter~Beruf / Karriere~Karriere~Selbständigkeit (Erwerbstätigkeit)~Selbstständigkeit (Erwerbstätigkeit)~Steuergesetz~Steuerrecht - Steuergesetz~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Ratgeber: Karriere und Erfolg, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Länge: 213, Breite: 138, Höhe: 15, Gewicht: 334, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783527509133 9783527508532 9783527507344, Herkunftsland: GROSSBRITANNIEN (GB), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

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  • Haftnotiz Für das Finanzamt 1301010119 75x35mm 5Bk
    Haftnotiz Für das Finanzamt 1301010119 75x35mm 5Bk

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  • Existenzgründung: Anmeldung Ihres Betriebs bei Gemeinde und Finanzamt
    Existenzgründung: Anmeldung Ihres Betriebs bei Gemeinde und Finanzamt

    Wenn Sie einen Betrieb eröffnen, sich also selbstständig machen, sind Sie verpflichtet, Ihre Tätigkeit innerhalb eines Monats anzumelden.

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  • Immobilien verkaufen oder verrenten?|Ratgeber Immobilien verrenten|Immobilienrente
    Immobilien verkaufen oder verrenten?|Ratgeber Immobilien verrenten|Immobilienrente

    Mehr Geld im Alter

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  • Wie bewertet Finanzamt Immobilien?

    Das Finanzamt bewertet Immobilien in der Regel anhand des Verkehrswerts, also des Preises, den die Immobilie am Markt erzielen könnte. Dabei werden verschiedene Faktoren berücksichtigt, wie zum Beispiel Lage, Größe, Zustand und Ausstattung der Immobilie. Auch der Bodenrichtwert und Vergleichswerte in der Umgebung spielen eine Rolle bei der Bewertung. Es gibt verschiedene Verfahren zur Immobilienbewertung, wie das Vergleichswertverfahren, das Ertragswertverfahren oder das Sachwertverfahren. Letztendlich dient die Bewertung durch das Finanzamt dazu, die Grundlage für die Berechnung von Steuern, wie z.B. der Grundsteuer, zu schaffen.

  • Wie berechnet das Finanzamt die Erbschaftssteuer bei Immobilien?

    Das Finanzamt berechnet die Erbschaftssteuer bei Immobilien auf Basis des Verkehrswerts der Immobilie zum Zeitpunkt des Erbfalls. Dieser Wert wird durch Gutachten oder Vergleichswerte ermittelt. Anschließend wird die Steuer auf den ermittelten Wert anhand der jeweiligen Steuerklasse und Freibeträge berechnet. Je nach Verwandtschaftsverhältnis zum Erblasser und Höhe des Erbes können unterschiedliche Steuersätze gelten. Es ist wichtig, alle relevanten Informationen und Unterlagen dem Finanzamt zur Verfügung zu stellen, um eine korrekte Berechnung der Erbschaftssteuer sicherzustellen.

  • Verlangt das Finanzamt bei der Einkommensteuererklärung 2020 nachträglich den Mietvertrag einzureichen?

    Das Finanzamt kann bei der Einkommensteuererklärung 2020 den Mietvertrag nachträglich verlangen, um die Angaben zur Miete und den damit verbundenen Ausgaben zu überprüfen. Es ist wichtig, alle relevanten Unterlagen aufzubewahren und bei Bedarf vorlegen zu können. Es empfiehlt sich daher, den Mietvertrag aufzubewahren und bei der Steuererklärung bereitzuhalten.

  • Welche Vorteile bietet die Verwaltung von Immobilien im Vergleich zur Vermietung an private Mieter?

    Die Verwaltung von Immobilien bietet eine professionelle Betreuung und Instandhaltung der Immobilie, was zu einer höheren Werterhaltung und Rentabilität führen kann. Zudem entfällt der direkte Kontakt und die Verantwortung gegenüber den Mietern, da die Verwaltung diese Aufgaben übernimmt. Durch die Verwaltung können auch potenzielle Mietausfälle und Konflikte mit Mietern minimiert werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Finanzamt:


  • Immobilienverkauf und Vermietung zwischen Angehörigen
    Immobilienverkauf und Vermietung zwischen Angehörigen

    Insbesondere bei Verträgen mit Angehörigen kann Sie der Vorwurf der Liebhaberei treffen. Denn hier prüft das Finanzamt besonders gründlich, ob der Vertrag dem Drittvergleich (Fremdvergleich) genügt, das heißt, ob er in dieser Form auch mit einem fremden Dritten abgeschlossen worden wäre.

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  • Dem Mieter kündigen: kurz&konkret!
    Dem Mieter kündigen: kurz&konkret!

    Im Regelfall endet das Mietverhältnis durch eine Kündigung des Mieters oder des Vermieters. Da der Mieter aber einen gesetzlichen Kündigungsschutz genießt, sind die Möglichkeiten des Vermieters, das Mietverhältnis durch eine ordentliche Kündigung zu beenden, eingeschränkt. Nur wenn der Vermieter ein »berechtigtes Interesse« an der Beendigung des Mietverhältnisses hat, kann er den Mietvertrag ordentlich unter Wahrung der Fristen kündigen. Folglich sind die Kündigungsmöglichkeiten für den Vermieter rar, wenn sich der Mieter keiner Pflichtverletzung schuldig macht. Vor allem die Kündigung wegen Eigenbedarfs hat in der Praxis große Bedeutung. Unabhängig davon kann der Vermieter das Mietverhältnis unter Umständen auch außerordentlich fristlos oder fristgemäß kündigen. In jedem Fall aber muss die Kündigung des Vermieters den gesetzlich vorgegeben inhaltlichen und formellen Anforderungen und Kündigungsfristen genügen. Um diese Anforderungen zu kennen und zu verstehen, haben wir diesen Ratgeber für Sie geschrieben.

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  • Vermietung möblierter Wohnung: Was ist absetzbar?
    Vermietung möblierter Wohnung: Was ist absetzbar?

    Vermieten Sie zum Beispiel eine Einliegerwohnung oder eine Ferienwohnung möbliert, müssen Sie die Mieteinnahmen versteuern - so wie jeder andere Vermieter auch. Bei der Vermietung möblierter Wohnungen gibt es aber auch einige Besonderheiten zu beachten. Deshalb sollten Sie zum Beispiel wissen, wie Sie Ihre Mieteinnahmen und Werbungskosten richtig berechnen und wie Sie Ihre Einrichtungsgegenstände möglichst gewinnbringend abschreiben. Ausführliche Informationen dazu und noch vieles mehr finden Sie in diesem Beitrag.

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  • Mietvertrag f.Garagen 553
    Mietvertrag f.Garagen 553

    Mietvertrag f.Garagen 553

    Preis: 86.24 € | Versand*: 4.75 €
  • Wie können Eigentümer die ordnungsgemäße Instandhaltung ihrer Immobilien sicherstellen?

    Eigentümer sollten regelmäßige Inspektionen durchführen, um potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen. Sie sollten rechtzeitig notwendige Reparaturen und Wartungsarbeiten durchführen lassen. Zudem ist es ratsam, professionelle Dienstleister wie Handwerker oder Hausverwalter zu beauftragen, um die Instandhaltung zu gewährleisten.

  • Wie können Nebenkosten im Mietvertrag gerecht auf die Mieter verteilt werden?

    Nebenkosten können gerecht auf die Mieter verteilt werden, indem sie nach Verbrauch abgerechnet werden, z.B. durch separate Zähler für Wasser oder Heizung. Alternativ können die Nebenkosten auch nach Wohnfläche oder Personenzahl aufgeteilt werden. Wichtig ist, dass die Verteilung transparent und nachvollziehbar ist, um Streitigkeiten zu vermeiden.

  • Wie können Mieter und Vermieter effektiv und transparent die Vermietung und Verwaltung von Immobilien organisieren?

    Mieter und Vermieter können effektiv die Vermietung und Verwaltung von Immobilien organisieren, indem sie klare und detaillierte Mietverträge abschließen, regelmäßige Kommunikation pflegen und sich an geltende Gesetze und Vorschriften halten. Die Nutzung von digitalen Plattformen und Tools zur Verwaltung von Mietzahlungen, Reparaturen und Kommunikation kann die Transparenz und Effizienz verbessern. Regelmäßige Inspektionen und Wartungsarbeiten helfen dabei, den Zustand der Immobilie zu erhalten und Konflikte frühzeitig zu lösen.

  • Wer zahlt Nebenkosten bei Leerstand?

    Wer zahlt Nebenkosten bei Leerstand? In der Regel ist der Vermieter für die Nebenkosten verantwortlich, auch wenn die Wohnung leer steht. Dies bedeutet, dass er weiterhin für die Kosten wie beispielsweise Wasser, Müllabfuhr oder Grundsteuer aufkommen muss. Allerdings kann er versuchen, diese Kosten auf den Mieter umzulegen, wenn dies im Mietvertrag vereinbart wurde. Es ist daher wichtig, im Mietvertrag genau zu regeln, wer für welche Kosten während eines Leerstands aufkommt.

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